Grammatik - Futur Perfect

טליה ג

New member
Das Futur II wird verwendet

1. Um eine in der Zukunft abgeschlossene Handlung auszudrücken (ähnlich wie im Englischen): Bis Sonntag wird er seine Hausaufgaben fertig gemacht haben - עד יום ראשון הוא כבר יסיים את שיעורי הבית 2. Wenn man annimmt oder sich vorstellen kann (ohne aber ganz sicher zu sein), dass etwas bereits geschehen ist: Ich habe bei ihm angerufen, aber keiner hat sich gemeldet. Er wird schon zur Arbeit gegangen sein - התקשרתי אליו הביתה אבל אף אחד לא ענה. הוא בוודאי כבר הלך לעבודה Ich hoffe, ich habe dir etwas geholfen

Order and Magic

New member
Danke

Liebe Talia, Danke für Ihre Hilfe, Sie haben mir sehr geholfen. Ich habe fur 2 Jahre Deutsch studiert, manchmal allein und manchmal mit dem Kurs. Nach 2 Jahre muss ich sagen, dass mein Deutsch ist noch nicht perfect. Ich mache vielen fehlern in der Grammatik. Ich weiss die Zeitformen, aber habe ich ein problem alles erinnern und alles korrekt verwenden. Akkusativ, Dativ und Genetiv machen mich verruckt, wegen ich kann nicht immer die korrekte Form sagen wann spreche ich schnell. Ich kenne vielen Wörter nicht. Zum beispiel wann versuche ich den Spiegel lesen, Verstehe ich die Theme aber ich kann noch nicht alles verstehen. Vor 2 Jahre ich dachte, dass nach 2 Jahre ich werde Deutsch sehr gut wissen. Erzahlen Sie mir bitte was noch kann ich machen fur Deutsch verbessern? Vielen Dank fur antworten

טליה ג

New member
Das "Sie" kannst du ruhig weglassen../images/Emo13.gif

Im Internet, unter Gleichgesinnten (vor allem in Foren, Chats, Blogs, privaten Emails usw.), ist der Gebrauch des vertrauten "Du" halt üblicher, vielleicht weil man sich im Internet eher wie in einer Großfamilie fühlt! Das förmliche "Sie" hingegen klingt eher distanziert und kann sogar als beleidigend rüberkommen, wenn es in vertrauten Situationen verwendet wird. Um dein Deutsch zu verbessern, solltest du dir lieber etwas einfacheren Lesestoff aussuchen als "Der Spiegl". Wie wär's zum Beispiel mit Artikeln aus "Wikipedia"? Und wenn du unbedingt Zeitungen lesen willst, dann lieber etwas kürzere Artikel, und lieber Fakten als Analysen oder Interpretationen. Am wichtigsten ist es aber, dass du nur das liest, was dich wirklich interessiert oder was dir Spaß macht!​

Woking

New member
ועוד פעם אני

עם השוואות לאנגלית, שבה מקובל להשתמש ב-future perfect גם כצורה מנומסת יותר של should/must have למשל you will have seen my previous e-mail regarding this issue, או למשל בדוגמא הזאת: http://microfocus.com/000/20030201_001_tcm21-6271.pdf . והשאלה שלי, שאגב הפעם היא זהה לחלוטין, האם ישנו שימוש דומה גם בגרמנית?

למעלה