הלו לויטע!

UrijaAeitani

New member
הלו לויטע!

***יידיש זה כיף*** אני בטוח שהשאלה הזאת כבר נשאלה בפורום הזה.. אבל בכל זאת אני לא ממש מוצא אותה כאן.... אז.. מישהו יכול להגיד לי איפה קונים את הספרים וחוברות העבודה של גתה?
 

shirely

New member
לנדסברגר

זו חנות שממוקמת ברחוב בן יהודה בתל אביב, באזור שבו חותך בוגרשוב את בן יהודה.. לא זוכרת מספר מדויק אבל בערך מול בניין מספר 97 אם זכרוני אינני מטעה אותי...
 

idoz

New member
neinnnnn

Ich schreibe meine Antworten für zehn minuten und du hast um eine Minute deine Antworten geschreiben Ich muss haben eine Wörterbuch
 

shirely

New member
ברור

היא היתה לפני כמה שנים ממש באזור שם של המפגש עם אלנבי... אבל המספר שנתתי הינו כבר המספר החדש (ז"א כפי שנאמר, לא יודעת את המספר, רק שזה מול 97)
 

idoz

New member
Hmm

In die Ben-Jehodastrasse Laden. Und MAYBE (in englisch) ins Dyonoonladen
 

UrijaAeitani

New member
Danke Sehr!

Ich muss ein woerterbuch kaufen/ haben Maybe- Vielleicht.. אני זוכר את זה כ viel+leict Danke noch einmal!
 

shirely

New member
wenn du irgendwie kannst

es schaffen, ein Langenscheidts Wörtebuch zu kaufen, mach es mal! die sind am besten! ich denk es gibt sie in israel leider nicht aber vielleicht schon...
 

טליה ג

New member
Das Deutsch-Hebräisch Wörterbuch

von Langenscheidt finde ich scheiße
! Abgesehen davon, dass viele wichtige Bergiffe da fehlen oder einfach zu altmodisch und kaum mehr in Gebrauch sind, gibt es da so gut wie keine Beispiele für Redewendungen, feste Ausdrücke, Umgangssprache usw. Ich kann euch das Deutsch-Englisch Wörterbuch von Webster nur herzlich empfehlen! Da liegt das Hauptgewicht auf dem modernen Sprachgebrauch, wobei alle grundlegenden und am häufigsten gebrauchten Begriffe ausführlich behandelt werden - mit Gebrauchsbeispielen, dem richtigen Gebrauch von Präpositionen, Sprichwörtern usw. Dafür muss man aber gute Englischkenntnisse haben!​
 

shirely

New member
du hast recht

ich habe langenscheidts auf hebraeisch und es ist nicht su gut. das beste Woerterbuch (finde ich) ist langenscheidts Deutsch-Deutsch aber natuerlich ist es vielleicht zu schwer fuer manche leute... also deutsch-englisch ist sehr gut. ich habe jedenfalls auch das deutsch-hebraeisch Woerterbuch...manchmal hilft es
 

diday

Member
Wörterbücher

für mich als Deutsches Wörterbuch, ist Wahrig die erste Wahl. Meiner Meinnung nach ist dieses noch besser als der Duden. Deutsch-English-Deutsch finde ich Ponz experten Wörterbuch am besten.​
 

Emc2

New member
...

-מרים ראשי לכיוון המפלצת הכתומה שמונחת על המדף- לא חושב שיש למישהו שלומד גרמנית בתור שפה שנייה/שלישית/שביעית צורך בוואריג עד שהוא כבר מסוגל לדבר ולכתוב באופן שוטף, שלא לדבר על המחיר, ובטח שלא לדבר על המשקל :)
 
למעלה